Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Nich meiner, aber baue den Kerl zusammen.

Der Eigentümer wollte die Polybuchsen eingebaut haben. Hatte jetzt viel Arbeit, den Dreck zu tauschen. ☹️

Welche Marke ist das?

Hab in meinem Alltagwagen EnergySuspension rundum verbaut und (noch) keine Probleme.

PowerFlex soll ja eigentlich auch ganz gut sein?

• Das kann ich leider nicht sagen. Das war in dem Schüttgut, was bei der Karosserie dabei war mit drin.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Seitenhalt fürn Fahrer eingebaut.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Gestern die Zierleisten demontiert, war auf der einen Seiten goldfarben und 2 verschiedene Profilformen. Bei der Hitze hats super geklappt die Tele neu anzubringen.

Grüße aus dem Schwobaland

Frank

• Farbtest gemacht mit den beiden favorisierten Blautönen.

BFS: BU14 - "Clipper Blue"

FS: BU8 - "Island Blue"

Hatte mir vom Clipper Blue mehr versprochen. Das schaut mir zu sehr nach Trabant aus. Daher wird es wohl das Island Blue

• Frage, da ich auf dem Schlauch stehe:

Kann ich beim MPi an der Lenkung die Spurstangen einzeln tauschen oder brauche ich eine neue Lenkung (bsp die von Spares)?

MPI mit Sportpack.

Kann keine einzelnen Spurstangen finden.

Mini -Freude am Fahren- :cool:

• Auf keinen fall tauschen. Die Originalen sind um welten besser.

Ja man kann die Spurstangen Tauschen. Sind nicht leicht zu finden. Aber die gibts. Nur nicht bei Spares

Auf Erfahrung vertrauen

• Hier https://www.somerfordmini.co.uk/valtain-replac…-rack-rods-pair oder direkt in JP https://classicminisjapan.com/products/steer…ack-track-rods/

Minispares bzw neue Lenkungen sind eher schlecht verarbeitet. Bist dir den sicher das du Spurstangen brauchst? Weil die haben so gut wie nie spiel.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich checke es nochmal auf der Bühne und melde mich.

Es klockert immer rechts vorne sehr laut, wenn ich bspw über Kopsteinpflaster fahre und nen bissl lose fühlt es sich an.

Wenn ich im Stand nach rechts lenke, merkt man auch so ein klacken und nen Widerstand.

Mini -Freude am Fahren- :cool:

• Ich checke es nochmal auf der Bühne und melde mich.

Es klockert immer rechts vorne sehr laut, wenn ich bspw über Kopsteinpflaster fahre und nen bissl lose fühlt es sich an.

Wenn ich im Stand nach rechts lenke, merkt man auch so ein klacken und nen Widerstand.

Das hört sich eher nach Buchse an.

Auf Erfahrung vertrauen

• Habe heute herausgefunden die Cobra RS Sportsitze sind nicht gleich zu den DGH Sportsitzen.

Äußerlich ja :thumbs_up:(deshalb auch einfach neue bestellt und zum Sattler gebracht)

Die Aufnahme der Konsole ist jedoch komplett anders und jetzt bekomme ich den Sitz nicht montiert. Ne Zwischenplatte als Adapter finde ich auch nicht gut, da dadurch die Eintragung hinfällig wird.

Wohl oder übel müssen nun alle 4 Sitze zum Sattler um die neuen Bezüge aufs alte Gestell zu ziehen (hoffentlich passt das) :facepalm::facepalm::facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!