Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Ich checke es nochmal auf der Bühne und melde mich.

Es klockert immer rechts vorne sehr laut, wenn ich bspw über Kopsteinpflaster fahre und nen bissl lose fühlt es sich an.

Wenn ich im Stand nach rechts lenke, merkt man auch so ein klacken und nen Widerstand.

und wars die Buchse?

Auf Erfahrung vertrauen

• Dem Kleinen 'mal wieder Langstrecke den Schlaf aus den Augen gerieben und dabei im 4. auch ordentlich gedreht... Warum eigentlich soll nur Grani schnell sein dürfen!?

Viele Grüße,

Walter

• 7000 bei nicht mal 50 Grad Öltemperatur?

Was hast den für eine Endübersetzung? Bei 3:1 dürften das um die echte 180 gewesen sein.... Da möchte man freie bahn weil einen die anderen sehr unterschätzen mit dem Mini.

Auf Erfahrung vertrauen

• Bei der Aufnahme war der Motor aus....das war eher die Abfrage der max Drehzahl.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• wenn man 30° Außentemperatur drauf rechnet, passt das schon :biggrin:

Was habe ich heute gemacht: Probefahrt mit dem am Sonntag neu eingebauten Armaturenbrett. :laughing:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Bei der Aufnahme war der Motor aus....das war eher die Abfrage der max Drehzahl.

Klar erkannt! Der war schon anständig warm. Solche Fotos kann man ohnehin nicht realtime machen...

Zeigt aber ohnehin wenigeran, messe im Sumpf.

• 7000 bei nicht mal 50 Grad Öltemperatur?

Was hast den für eine Endübersetzung? Bei 3:1 dürften das um die echte 180 gewesen sein.... Da möchte man freie bahn weil einen die anderen sehr unterschätzen mit dem Mini.

3,44. Wieviel genau weiß ich nicht, habe lieber auf die Straße geschaut, als auf den Tacho. Gefühlt über 300.

Sicher gar nicht vernünftig, mit einem so kleinen und alten Auto so schnell zu fahren, aber manchmal muss es dann doch sein. Definitiv nur wenn da sonst keiner ist!

Viele Grüße,

Walter

• 3,44. Wieviel genau weiß ich nicht, habe lieber auf die Straße geschaut, als auf den Tacho. Gefühlt über 300.

Sicher gar nicht vernünftig, mit einem so kleinen und alten Auto so schnell zu fahren, aber manchmal muss es dann doch sein. Definitiv nur wenn da sonst keiner ist!

Viele Grüße,

Walter

„Der Ritt auf der Mini-Kanonenkugel.“ :thumbs_up:

• und wars die Buchse?

Ich bedanke mich für Eure Tipps und die Hilfe. Hab den Mini gerade von meiner Werkstatt abgeholt.

Bei meinem hat die Buchse komplett gefehlt. Es war gar keine (mehr) drin. Jetzt ist er das erste Mal seit 2 Jahren klapperfrei, dank Euch.

Super, vielen Dank nochmal. 1000x mehr wert als irgendein Handbuch.

Das ist Zusammenhalt

Mini -Freude am Fahren- :cool:

• Chokezug gewechselt, mal wieder :kotz:

Einmal alles durchgeschaut

Fuck for TÜV

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!