Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Ich hab einen Druckluft-Abkanter (Absetzzange), der macht den geraden Anfang. Den Rest mit Zange, Hammer und Holzklotz. Das geht ganz gut.

Geht auch mit einem Zangenschlüssel super, hinterlässt keine abdrücke im Blech.

Sowas sollte jeder bei seinem MPI machen, aber den Müll zum reinpunkten gibts ja Original zum kaufen....:facepalm:

Auf Erfahrung vertrauen

• Er schreibt doch Winkel reingebogen.

Ist die einzig gute lösung :thumbs_up:

Hab ich falsch interpretiert 🫣…ok, dann so wie das früher immer gemacht wurde 👍.

Das Prinzip vom MPI und so finde ich aber auch nicht verkehrt. Muss halt wie alles ordentlich gemacht und auch versiegelt werden…aber das gehört jetzt nicht hier hin..

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Beim Radfahren am Straßenrand nen seitlichen Chromkeder für Minis gefunden.

Eingesammelt, passt genau an meinen Mini, wo der Keder seit ein paar Tagen fehlt.

Zündkontakte forever

• Motor ins Cabrio gehängt ..

Lieblingsbeschäftigung..Kreuzgelenke .. :-(

Dabei festgestellt, dass bei einem wellenseitigen Flansch das Gewinde zT. Weggebrochen ist .. Oberfläche ist aber schon „verwittert“ .. muss also in den letzten 21 Jahren passiert sein .. dennoch Flansch mal lieber getauscht ..

2te Seite Kreuzgelenk keine Lust mehr gehabt ..morgen gehts weiter

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe vor ein pa Tagen getauscht, dabei aufgefallen dass die Antriebswellenmaschetten angerissen sind.

Also heute die äußeren getauscht und dabei bemerkt dass links auch die innere im Arsch ist.. also die bestellt. Hoffentlich kommt die schnell an, Freitag geht’s auf nach Schweden da sollten die heile sein..

• Vorgestern Plan: An der Limousine nur einen Kugelkopf neu einstellen, dabei beide oberen Kugelköpfe lösen (Motor muss wegen Getriebewechsel raus)....

Fazit: Beide Naben komplett abgebaut, alle vier Kugelköpfe eingestellt. Dabei festgestellt, dass das linke Radlager spätestens auf der Fahrt München und zurück wohl heiß geworden sein muss. Antriebsstummel ist verfärbt und hat Einlaufspuren, Lager macht leichte Geräusche. Also neues Radlager eingebaut und Stummel bestellt. So bleibt er nun mind. bis nächste Woche auf der Bühne stehen, denn:

Jetzt gehts erstmal nach Wacken.

• 🤣🤣🤣👍 du wirst alt 😅

Sind das die Laminier Formen für die Blinker?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die Stahldrehteile sind so schwer da gehen wieder nochmal mindestens.€1k. Für Carbonteile drauf....damit das Gewicht wieder reinkommt....:facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!