Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Moin, da du ja jetzt eh auch auf das Dreiecksblech warten musst und die Einbausituation so einfach wie jetzt nie wieder ist: nutzt du die ganz normalen Rahmengummis oder hast du da was verstärktes jetzt im Einsatz? Erkennt man nicht so genau. Gerade oben die zwischen Rahmen und Spritzwand, aber auch die vorderen an der Schürze als auch am Bodenblech sind jetzt super zu erreichen. 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Gerade am Kämpfen mit den neuen Frontblechen - kann jemand von Euch bestätigen, dass der Hilfsrahmen unten korrekt verschraubt ist:

Die Front sitzt höher als bisher - Es war aber vorher mal ein Frontschaden vorhanden, aber der Unterschied erscheint mir doch recht groß...

Das Gummilager am vorderen Rahmen gibts beim Inno nicht. Korrekt?

• Die Lüftungsdüsen gehen einfach in 2 Teile zerlegen. Drehen um 90 grad dann einfach rausdrücken. So kann man auch den filz erneuern.

Frage für einen Freund zum Ersatzfilz: Welche Dicke nutzt Du und wird das einfach aus einer Filzbahn heruntergeschnitten? Oder ist das mal wieder ein Ersatzteil zu den üblichen Apothekenpreisen? Und Danke für den Hinweis mit der Zerlegung, das macht man ja als Hobbydiletant auch nicht alle Tage.

Ich bin Spruckelrutzentreter - MPi: modernste, überlegene englische Ingenieurskunst:scream::rotfl:

• Frage für einen Freund zum Ersatzfilz: Welche Dicke nutzt Du und wird das einfach aus einer Filzbahn heruntergeschnitten? Oder ist das mal wieder ein Ersatzteil zu den üblichen Apothekenpreisen? Und Danke für den Hinweis mit der Zerlegung, das macht man ja als Hobbydiletant auch nicht alle Tage.

Kannst schon irgendwo rausschneiden, am besten selbstklebend.

Dicke und breite hab ich jetzt nicht im Kopf ist aber eher dünn.

Auf Erfahrung vertrauen

• Da hättest die 40 km auch noch weiter zu mir fahren können auf nen Kaffee 😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Mich um ein seltsames Phänomen gekümmert:

neulich ging Tacho/Zähler plötzlich während der Fahrt nicht mehr. Tacho hat erst 6.000 KM, aber die heute erhältlichen Smith für Zentralinstrument sind mir schon mehrfach kaputtgegangen.

Nach dem letzten Tausch hatte ich nach einigen 100KM auch plötzlich einen Ausfall und da hat die Tachowelle nicht richtig im Tacho gesessen. Der Vierkant war an der Spitze etwas abgerundet und hat nicht mehr gegriffen. Neue "Seele" rein ging auch erst nicht, aber, nachdem ich die Welle mit viel Gefummel definitv bis zum Anschlag im Vierkant hatte und die Aussenhülle erst dann ganz drüber geschoben habe war alles gut.

Genauso war es jetzt wieder, etwa 2.000KM später. Ich habe jetzt eine Unterlegscheibe passend gemacht und zwischen Plastikteil und dem Absatz im Aussenzug gefädelt, sodass die Welle etwas weiter in den Tacho geschoben wird und es funktioniert wieder.

Kommt mir sehr seltsam vor, hatte das schonmal jemand?

Viele Grüße,Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!