Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Hat dein elektr. Mitteltacho auch manchmal Zuckungen im Geschwindigkeitsanzeiger nach oben oder unten?

Kaum. Wichtig sind gute Masse und gutes Signal. Der Kupferwurm ist nur mitohne Zündung…

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Garage aufgemacht...geputzen Mini vom Akujogger ausgesteckt, Mini rausgefahren.... Perser staubgesaugt und Mini wieder reingefahren:laughing:

• Garage aufgemacht...geputzen Mini vom Akujogger ausgesteckt, Mini rausgefahren.... Perser staubgesaugt und Mini wieder reingefahren:laughing:

Du brauchst Platz in der Garage, die Monkey kann zu mir 🤡

• Garage aufgemacht, gewaschen, Garage zugemacht:)

Wozu wäscht man die Garage ? 🤡🤡

• Du brauchst Platz in der Garage, die Monkey kann zu mir 🤡

Hab genug Platz, mein Himmelreich (Mancaves) ist ausreichend....:wink:

Und die Werkstatt /Garage ist noch nicht mal dabei....:wink:

• „Man-Cave“ ist gut 😉

• Noch nicht repariert, aber heut morgen hing der Auspuff auf einmal aufm Boden.. beide halter am hinteren Rahmen sind gebrochen. Neue sind bestellt. Hoffentlich kommen die Freitag damits Samstag dann nach Siegen gehen kann..

• Du solltest den hinteren Halter besser umrüsten auf eine Version ähnlich der RC40 Mitte oder wie die Bastuck Mittenausgang 😉 Ist wesentlich langlebiger. Ist auch besser für die runden Silente…die werden nämlich so „artgerecht“ gehalten und quitieren das mit deutlich längerer Lebensdauer 😁

Unabhängig davon - Motor und Hilfsrahmen richtig fest??🤔

Bilder

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (16. September 2026 um 12:54)

• Naja … er möchte ne Lösung bis Samstag ..inkl Lieferung..

Und alle 20Jahre die Gummis wechseln ist jetzt auch nicht soooo schlimm

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Eben, bis dass die Gummis kommen hat er auch schnell noch einen neuen Hslter gebastelt und dran gepunktet. Und dann ist Ruhe 😉 Und den mittleren Halter mit Bügelschelle am Auspuff befestigt…wäre jetzt auch langlebiger

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Noch nicht repariert, aber heut morgen hing der Auspuff auf einmal aufm Boden.. beide halter am hinteren Rahmen sind gebrochen. Neue sind bestellt. Hoffentlich kommen die Freitag damits Samstag dann nach Siegen gehen kann..

Hast ne PN

Grüße
    Andreas

• Diese Aufhängung ist eher "murks". Der Auspuff hat keine Möglichkeit nach vorne/hinten zu schwingen, also die Kippbewegungen vom Motor auszugleichen. Daher sind die Halter gebrochen. Diese Gummis sind in dieser Position gar nicht in der Lage, die Schwingungen zu kompensieren, also wurde das Metall die ganze Zeit auf Biegung belastet.

Am besten finde ich die Gummis, wo oben und unten zwei Pins durchgehen, da kann der Auspuff frei schwingen.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!