Playmobil Mini Cooper im Januar 2022

  • Es gab vom Bulli ein Sondermodell. Wird es beim Mini bestimmt auch eins geben.


    Ich warte eigentlich nur darauf. :biggrin:

    Ich hingegen warte bis es irgendwo preislich verramscht wird. Das gab es bei den anderen Modellen auch immer wieder. Oder bis es leicht gebraucht, vielleicht ohne die Figuren, billig zu haben ist. Denn SOO schön ist es definitiv nicht. Würde keinen Sammlerpreis dafür zahlen.

  • Ich hingegen warte bis es irgendwo preislich verramscht wird. Das gab es bei den anderen Modellen auch immer wieder. Oder bis es leicht gebraucht, vielleicht ohne die Figuren, billig zu haben ist. Denn SOO schön ist es definitiv nicht. Würde keinen Sammlerpreis dafür zahlen.

    Hi, soweit bin ich inzwischen auch :innocent:

    @ all - mir gehts nicht um reinweiß oder ob es ein BMC Farbeoder sonst irgendeine war/ist, sondern dass die Streifen auf der Haube die gleiche Farbe haben sollten wie das Dach - und das hat der KD so bestätigt - in derRealität / Lieferzustand ist das halt leider nicht so - Bild meines Minis mal anbei incl. Ersatzdach....


    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Das eine isn gefärbter Kunststoff, das andere Lack.... Und es ist SPIELZEUG! Auch wenn ihr es in die Vitrine stellt. Naja. Meine Tochter hat Spaß daran :)

  • Das eine isn gefärbter Kunststoff, das andere Lack.... Und es ist SPIELZEUG! Auch wenn ihr es in die Vitrine stellt. Naja. Meine Tochter hat Spaß daran :)

    Völlig korrekt! Deshalb bin ich auch nicht bereit einen horrenden Preis für einen Haufen Plastik zu bezahlen. Zumal mich die Figuren, die Schachtel und all das nicht interessieren. Insofern - warte auf ein günstiges Angebot irgendwann.....

  • Ich habe es bei Puppenkönig bereits im Dezember für 49 Euro vorbestellt. Kam pünklich am 14.01. an.


    Meiner Meinung nach haben die sich viel Mühe gegeben. Auch mit der Verpackung. War beim Aston Martin auch so.

    Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Und wenn er in der Vitrine steht, sehe ich den "Farbunterschied" nicht.


    Was solls, jeder Jeck ist anders :wink:

    gruß vom scheffi :wink:

  • Blaue Mattlackierung gab es nicht einmal gegen Aufpreis...


    Die Chinesen könnten sich echt mal bisschen mehr Mühe bei der Recherche machen. Also wirklich.... :facepalm:  :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hab den einfach mattschwarz umlackiert.... :laughing:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich hab den einfach mattschwarz umlackiert.... :laughing:

    Cool ....


    Das hat vor Jahren eine Bekannte mit einem anderen Modell-Auto gemacht .... Jaguar E-Type in "Old English White" mal eben auf British Racing Green umgemodelt ...... sie hatte keinen grünen bekommen.


    Ein paar Monate später war sie auf einer Messe wo Modelle vom gleichen Hersteller zu haben waren .... auch in Racing Green. Sie sprach den Verkäufer an, nach dem Motto "oh, gibt es den jetzt in Racing Green" .....


    Der Verkäufer: "gab es schon immer, war vielleicht nur gerade nicht in den Laden wo sie gefragt haben .... aber sollte ihnen mal einer in Old English White vor die Flinte kommen, sollten sie zugreifen, davon wurden nur sehr wenige produziert"


    BINGO !!!!


    Sammlerwert Adé

  • ..... so ein Ding habe ich immer gesucht, es aber nicht zu fassen bekommen ... der Enkelsohn passt inzwischen sicher nicht mehr rein.

  • ..... so ein Ding habe ich immer gesucht, es aber nicht zu fassen bekommen ... der Enkelsohn passt inzwischen sicher nicht mehr rein.

    Ich würde das Teil "abformen" und nachbauen .....

  • Mal ganz ehrlich. Wenn Ihr ein solches Spielzeug kaufen wollt, geht zum Spielzeugladen Eures Vertrauens, schaut das Ding an und entscheidet, ob Ihr es haben wollt. Wenn es zu teuer, zu gross, zu blau oder zu schlecht detailliert ist, lasst es einfach da. Stundelang rumzumecker, oder zurückzuschicken wäre mir einfach zu lästig und zu zeitaufwändig.

    Wenn ihr ein schönes, perfekt detailliertes und preiswertes Modell haben möchtet, kauft Euch den Schuco Mini in 1/12, der ab Juni lieferbar sein soll. Er wird um die 180€ kosten und lässt wirklich keine Wünsche offen. Es ist der ehemalige Premium Classixx Mini. Wenn sich noch jemand über dieses Modell beschwert, weiss ich nicht, was noch besser sein soll…

  • Kann es sein, dass bei dem Schuko-Mini das Dach etwas dunkler ist, als die Haubenstreifen?

  • Kann es sein, dass bei dem Schuko-Mini das Dach etwas dunkler ist, als die Haubenstreifen?

    Das wäre sogar beim 1:1 "Modell" spätestens nach 1-2 Jahren autentisch, da Dach lackiert und Haube foliert... :tongue:


    Gut, dass ich kein Modell-Sammler bin. Ich könnt ja nicht mehr ruhig schlafen... :redface:


    Gruß, Diddi

  • Fahrzeug taugt! Is noch nicht kaputt, Mattlack noch kein Kratzer. Wer meine Tochter kennt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!