Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ich danke euch für die superschnellen Antworten. Sowas hatte ich schon geahnt (oder befürchtet).

    Würden die Teile einem H-Kennzeichen im Wege stehen? Wenn nicht, dann könnte ich die nächstes Jahr gleich mit eintragen lassen, wenn ich das H beantrage.

  • Ich würde die jetzt nicht unbedingt Gülden leuchten lassen und ich garantiere dir, der Prüfer wird die eh nicht bemerken :wink:

    Zum Spur einstellen mußt du aber, wie bereits mehrfach erwähnt, so oder so. Sonst machen die Dinger ja auch nicht wirklich Sinn

  • Ich würde die jetzt nicht unbedingt Gülden leuchten lassen und ich garantiere dir, der Prüfer wird die eh nicht bemerken :wink:

    Zum Spur einstellen mußt du aber, wie bereits mehrfach erwähnt, so oder so. Sonst machen die Dinger ja auch nicht wirklich Sinn

    :thumbs_up: :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Ich möchte den Seitenaufprallschutz der Tür aus'm MPI rausbaumen und in eine normale Tür einbauen. Geht das, ohne dass die Türblätter ab müssen ?

  • Das ergibt sich doch m.E. von selbst, wenn du die Streben aus der MPI Tür ausbaust. Geht's durch den Fensterschacht oder eben nicht? Das wäre ja die einzige Möglichkeit die Streben auch wieder rein zu bekommen mit montierter Türhaut...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich bekomme die Stebe nicht Mal bis zum Fensterschacht. Das ist es ja. Dann bleibt wohl nur, zersägen und in der andern Tür zusammensetzen

  • Und eine größere (aussermittige?!) Bohrung an der Unterseite des Innenrahmens?

    An der MPI Tür kannst du dich doch austoben :biggrin:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Na dann...hab nochmal drauf rumgedacht...

    - an der vorderen Senkrechten des Innenrahmens den Bereich um die Stangenbefestigung herausschneiden

    - Stangen hinten lösen und herausziehen

    - an der "neuen" Tür die entsprechenden Bohrungen setzen

    - den vorderen Teil des Innenrahmens so ausschneiden, daß das herausgetrennte Teil mitsamt Stangen passt.

    - Stange hinten verschrauben und vorne das Blech bündig verschweißen

    - Olli macht den Rest :biggrin:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich schneid die Stange... :redface: viel weniger Arbeit und man sieht es nicht.



    Olli bekommt den Haufen sowieso, ob mit oder ohne Stange :laughing:

  • Ich schneid die Stange... :redface: viel weniger Arbeit und man sieht es nicht.

    Und wie willst du sie in der Tür wieder zusammen geschweißt bekommen? Vor allen an der Außenseite?


    Dann kannst du sie auch gleich weg lassen... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Die wird dann eingesetzt und festgeschraubt. Dann die zur Innenseite zugewante Seite angefangen zusammen zu schweißen. Schrauben lösen und drehen. Lässt sich jetzt auch drehen. Also halb so wild :thumbs_up:

  • Wenn schneiden, dann versuche es schräg zu schneiden… Dann hast Du zumindest keine senkrechte Naht als „Sollbruchstelle“. Vermutlich stützt sich der Prallschutz eh nicht im Türrahmen ab, bzw. wenn, dann nur minimal. Wenn durch die Naht die Strebe geschwächt ist, wird sie da vermutlich einknicken und der Aufprallschutz ist nutzlos.


    Ich würde es glaube ich auch weglassen… :biggrin:

  • Ich schneid die Stange... :redface: viel weniger Arbeit und man sieht es nicht.



    Olli bekommt den Haufen sowieso, ob mit oder ohne Stange :laughing:

    weg lassen oder richtig machen..... alles andere ist die Arbeit nicht wert und vom Sicherheitsgedanken eher kontraproduktiv

  • Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:


    Könnt ihr mir sagen welches gewinde das Teil hat was zwischen Entlüftungsschrauben und bremssattel bei den minisport 7,5 steckt?


    Und bekommt man das irgendwo einzeln?

    das sollte 3/8"-24UNF sein, wenn die da keine unterschiedlichen Modelle haben.

    Sprich das gleiche Maß wie der Bremsschlauch.


    Wenn der Reduziereinsatz defekt ist, kauf doch einfach Entlüfternippel im gleichen Maß und las die Reduziermuffe weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!