Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Einer muss ja arbeiten gehen 🤣🤣🤣

Hausarbeit und Kinder hüten und aufziehen ist mehr als genug Arbeit 😵‍💫🤯

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Spur einstellen,kurze frage: laut meiner profizeichnung sollte die Spur ja so wie auf dem foto sein. Bedeutet dies denn dann,dass jeweils der ' hintere teil' der Vorderräder jeweils 1,6mm enger beieinander sein sollte als der vordere teil?! Müsste ich dann jedes Rad so rausgehen? Ich habe nur auf der Hinterachse jeweils 5mm spurplatten,muss ich diesbzgl. Etwas beim messen/ einstellen beachten? Wollte gleich zwei gerade 2meter besenstöcke und maurerschnur im baumarkt holen,dann die besenstöcke mit gleichen Kerben jeweils vor und hinter das Auto stellen. Bin ich da auf dem richtigen weg?

• Spur einstellen,kurze frage: laut meiner profizeichnung sollte die Spur ja so wie auf dem foto sein. Bedeutet dies denn dann,dass jeweils der ' hintere teil' der Vorderräder jeweils 1,6mm enger beieinander sein sollte als der vordere teil?! Müsste ich dann jedes Rad so rausgehen? Ich habe nur auf der Hinterachse jeweils 5mm spurplatten,muss ich diesbzgl. Etwas beim messen/ einstellen beachten? Wollte gleich zwei gerade 2meter besenstöcke und maurerschnur im baumarkt holen,dann die besenstöcke mit gleichen Kerben jeweils vor und hinter das Auto stellen. Bin ich da auf dem richtigen weg?

1,66 mm Nachspur ist das Gesamtmaß ??? … dann 0,8 pro Seite … schwer messbar .. und messen am Felgenhorn … Reifenschulter gilt nicht.

• Wenn von der "Nachspur" oder "Vorspur" die Rede ist, dann bezieht sich das nach meinem Verständnis auf eine Seite. Deswegen gibt es noch den Wert "Gesamtspur".

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Das Video ist super,danke dafür. Müsste jetzt für meinen mini inno nur noch 2 sachen wissen: ist 1,5mm nachspur korrekt? Muss ich dann 1,5mm nachspur auf jeder Seite einstellen,oder 0,75 mm auf jeder seite?! Gut,0,75mm wetde ich Mut Schnur eher nicht treffen,will es nur korrekt machen und verstehen

• Inno 1300 1,6 mm Nachspur laut Bedienungsanleitung

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Nachspur bedeutet doch nur, daß die Räder in Fahrtrichtung auseinander laufen.

1,6mm Nachspur als Gesamtspurwert sind laut Handbuch korrekt

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• 1,6mm Nachspur als Gesamtspurwert sind laut Handbuch korrekt

Dann revidiere ich meine Aussage oben drüber.

Nur mit der Aussage 1,6mm Nachspur ohne die Info "Gesamtspurwert" hätte ich es als Einzelwert verstanden.

Auch der Wert 1,6mm erscheint mir als Gesamtspurwert sehr gering aber meine letzte Fahrwerkseinstellung ist schon lange her, wird also schon passen.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Vorher Lenkung gerade stellen! Nicht das Lenkrad es sei den es ist Mittig ausgerichtet.

Einfach wie die Zeichnung sagt vorne maximal 1,6mm mehr. Wenns dann nur 1mm ist ist es auch ok.

Auf Erfahrung vertrauen

• Laut der Zeichnung wäre a dann für mich 2x0,8 mm und nicht 2x16mm. Ich finden im fussraum leider kein Loch zum arretieren/ gerade stellen des lenkrades:-( kann die jeweils beiden Muttern für die Aufnahme der jeweiligen

• Moin und danke für die Antwort, die hilft. Wichtige Frage zum lenkrad: ich habe im fussraum scheinbar bei meinem inno 1000 bj 1973 keinen stopfen/ keine Klappe um an die beiden einstelllöcher für den 6mm splint zu kommen. Habe gestern alle Teppiche freigelegt,die jeweils 2 Schrauben für die Halterungen der 'lenkstange" konnte ich jeweils sehen,aber ein 'guckloch' leider gar nicht. Was tun? Von unter dem Wagen komme ich bestimmt nicht an die lenkstange!? Macht es denn dann sinn,das lenkrad mit spanngurt o.ä. nach Augenmaß gerade zu stellen und dann die Spur einzustellen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!