Ratzi war ein User hier, der leider nicht mehr unter uns weilt 😢

Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Was ist "Razi"?
ThemaEin guter Freund ist von uns gegangen
Leider muss ich euch mitteilen das unser guter Freund Rüdiger Fried / Ratzinger / Miniratz von uns gegangen ist .
Das erfüllt mich mit Trauer weil ich mich als guter Freund von Ratzi bezeichnen würde 😢
Ich kannte ihn die letzten 20 Jahre und er war eine Bereicherung für mein Leben . Wir haben zusammen gelacht gegessen gefeiert und über Lösungen bei allen technischen Problem geredet wir waren immer füreinander da und das ist etwas was ich unheimlich vermissen werde 🥰
Ich habe schöne Stunden bei…lupiter27. November 2024 um 15:07 -
Nimm Radmuttern deiner Wahl und lasse sie auf 45Grad abdrehen.
Wenn du keinen Dreher kennst, kann ich dir das machen.
Genau die Überlegung kam mir heute. Kenne zum Glück genug Menschen, die eine Drehbank haben und sich mit Bierchen überreden lassen, mir das zu machen. Dennoch vielen Dank für das Angebot
laut meinem letzten Wissensstand wurde die ABE für die 10 Zoll Mille Miglias Magnesiumfelgen für den 1300er entzogen
ABE nur noch für 1000er
Habe ich was verpasst und wurde das wieder aufgehoben?
Inno-Uwe
Meine sind aus Alu. Daher sollte es keine Probleme geben.
-
Noch mal alles für die HU durchgecheckt
Wasserfest ist er
-
-
Garage auf
Wagenheber unter den Mini und ab nach oben
Am Rad vo li gerüttelt
Radlager fratze
Wagenheber runter
Garage zu
*fump*
Dort weiter gemacht wo ich im September aufgehört habe
Radlager getauscht
*fump*
-
Neuen Verteiler eingebaut Zündung eingestellt, Öl und Filter gewechselt
-
Dort weiter gemacht wo ich im September aufgehört habe
Radlager getauscht
*fump*
Dabei gehen die doch nie kaputt außer bei mir!
Bremsen hinten anders eingestellt
-
😅defektes Lenkegtriebe rausgewurschtelt und verzweifelt beim Einbau des "neuen" gebrauchten, was kein km spiel hat.
Morgen noch Mal versuchen die U-Schrauben rein zu bekommen🤯
-
-
Lenkradtieferlegung ausgegbaut und das Wetter genossen 😊
Die Lenkung knackte ab und zu und ich wollte wissen, ob an der Verzahnung irgendwas ist, weil die Tieferlegung evtl. falsch eingebaut wurde. Hab das Lenkgetriebe gelöst, die Tieferlegung ausgebaut, die Verzahnung beidseitig geprüft und jetzt ist alles fein 😊 kein knacken mehr und es fühlt sich viel besser an. Klar, ungewohnt, leichte Busfahrervibes kamen erst auf, aber macht Spaß 😂
-
Lenkradtieferlegung ausgegbaut und das Wetter genossen 😊
Die Lenkung knackte ab und zu und ich wollte wissen, ob an der Verzahnung irgendwas ist, weil die Tieferlegung evtl. falsch eingebaut wurde. Hab das Lenkgetriebe gelöst, die Tieferlegung ausgebaut, die Verzahnung beidseitig geprüft und jetzt ist alles fein 😊 kein knacken mehr und es fühlt sich viel besser an. Klar, ungewohnt, leichte Busfahrervibes kamen erst auf, aber macht Spaß 😂
generell sollte man wenn man das lenkrad tiefer setzt, das lenkgetriebe dabei etwas lösen damit es sich etwas mit dreht ;)
-
ja das hab ich auch gelernt 😉 Da das Teil schon montiert war und ich nicht wusste, ob man das richtig gemacht hat, wollte ich mal nachsehen 😊
-
Jepp, aber das wurde vermutlich bei Mika nicht gemacht und er hat es rechtzeitig gemerkt und behoben 👍
Den Fehler machen eben sehr viele mit dem nichtlösen…bei den Teilen von BG stand es früher immer auf der Verpackung extra drsufgeschrieben
-
Den Schalter vom e-Lüfter gewechselt - die Birne hat ja nicht lang gehalten...
-
Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber KAD bietet sogar einen Schalthebel in Quickshift Optik an, der aber die ganz normale Standardübersetzung hat. Der musste es natürlich sein.. 😂 Der Hebel ist etwas kürzer als der Quickshift, hat aber auch den Knick, damit er etwas zum Fahrer kommt. Ebenso das "Feature" mit dem Rückwärtsgang. Es funktioniert einfach perfekt
Muss auch echt den Support von KAD loben. Selten so einen hervorragenden Support erlebt. Besser geht es wirklich nicht. Allein schon deshalb würde ich bei denen immer wieder kaufen.
Die Kugel musste natürlich kräftig poliert werden 😉KAD Standard Ratio ROD Gear StickThis gear stick uses all the same high-quality parts from the Quickstick but is STD ratio for those who prefer. Special features also include our 'lift for…kentautodevelopments.com -
-
Der kommt gleich noch drauf 😂👍 Hab sogar einen schwarzen 😎
-
Hab den Disco-Tuning-Benzinfilter😎, der übrigen undicht wird, wenn man in etwas verbiegt am Glas, gegen einen MANN-Markenfilter gewechselt, um dann festzustellen, dass der Zulaufschlauch zur Pumpe nicht mehr so dolle und nicht mehr ganz dicht ist...hoffe das geht ohne größere Sauerei🙈 zu erneuern. Die Position dort einen Schlauch zu wechseln ist schon mal prima🤢!
-
Der wird auch dummerweise ohne verbiegen undicht…🫣🫣🫣🫣 hat mir damals kompletten Kofferraum geflutet, bis ich gemerkt habe, wo der Benzin Gestank her kam. Im Kofferraum ist ja auch die Batterie, der Kasten stand schon gut voll 🫣🫣🫣 kaum gefährlich, auch weil wenn der Kofferraum undicht ist, darunter der Auspuff liegt 🫣🫣🫣🫣 vor Verwendung der Filter muss abgeraten werden !!! Also die Glas Chrom Dinger. Tut man sich keinen Gefallen mit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!