Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Ratzi war ein User hier, der leider nicht mehr unter uns weilt 😢

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Was ist "Razi"?

lupiter
    27. November 2024 um 15:07

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Nimm Radmuttern deiner Wahl und lasse sie auf 45Grad abdrehen.

Wenn du keinen Dreher kennst, kann ich dir das machen.

Genau die Überlegung kam mir heute. Kenne zum Glück genug Menschen, die eine Drehbank haben und sich mit Bierchen überreden lassen, mir das zu machen. Dennoch vielen Dank für das Angebot:thumbs_up:

laut meinem letzten Wissensstand wurde die ABE für die 10 Zoll Mille Miglias Magnesiumfelgen für den 1300er entzogen

ABE nur noch für 1000er

Habe ich was verpasst und wurde das wieder aufgehoben?

Inno-Uwe

Meine sind aus Alu. Daher sollte es keine Probleme geben.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Zerlegt... Turbo und Vergaser raus. Auspuff wird gewechselt.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Dort weiter gemacht wo ich im September aufgehört habe :biggrin:

Radlager getauscht

*fump*

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• 😅defektes Lenkegtriebe rausgewurschtelt und verzweifelt beim Einbau des "neuen" gebrauchten, was kein km spiel hat.

Morgen noch Mal versuchen die U-Schrauben rein zu bekommen🤯

:D
    Mini, Power of Dreams

• Lenkradtieferlegung ausgegbaut und das Wetter genossen 😊

Die Lenkung knackte ab und zu und ich wollte wissen, ob an der Verzahnung irgendwas ist, weil die Tieferlegung evtl. falsch eingebaut wurde. Hab das Lenkgetriebe gelöst, die Tieferlegung ausgebaut, die Verzahnung beidseitig geprüft und jetzt ist alles fein 😊 kein knacken mehr und es fühlt sich viel besser an. Klar, ungewohnt, leichte Busfahrervibes kamen erst auf, aber macht Spaß 😂

• Lenkradtieferlegung ausgegbaut und das Wetter genossen 😊

Die Lenkung knackte ab und zu und ich wollte wissen, ob an der Verzahnung irgendwas ist, weil die Tieferlegung evtl. falsch eingebaut wurde. Hab das Lenkgetriebe gelöst, die Tieferlegung ausgebaut, die Verzahnung beidseitig geprüft und jetzt ist alles fein 😊 kein knacken mehr und es fühlt sich viel besser an. Klar, ungewohnt, leichte Busfahrervibes kamen erst auf, aber macht Spaß 😂

generell sollte man wenn man das lenkrad tiefer setzt, das lenkgetriebe dabei etwas lösen damit es sich etwas mit dreht ;)

• ja das hab ich auch gelernt 😉 Da das Teil schon montiert war und ich nicht wusste, ob man das richtig gemacht hat, wollte ich mal nachsehen 😊

• Jepp, aber das wurde vermutlich bei Mika nicht gemacht und er hat es rechtzeitig gemerkt und behoben 👍

Den Fehler machen eben sehr viele mit dem nichtlösen…bei den Teilen von BG stand es früher immer auf der Verpackung extra drsufgeschrieben

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber KAD bietet sogar einen Schalthebel in Quickshift Optik an, der aber die ganz normale Standardübersetzung hat. Der musste es natürlich sein.. 😂 Der Hebel ist etwas kürzer als der Quickshift, hat aber auch den Knick, damit er etwas zum Fahrer kommt. Ebenso das "Feature" mit dem Rückwärtsgang. Es funktioniert einfach perfekt

Muss auch echt den Support von KAD loben. Selten so einen hervorragenden Support erlebt. Besser geht es wirklich nicht. Allein schon deshalb würde ich bei denen immer wieder kaufen.

Die Kugel musste natürlich kräftig poliert werden 😉

KAD Standard Ratio ROD Gear Stick
    This gear stick uses all the same high-quality parts from the Quickstick but is STD ratio for those who prefer. Special features also include our 'lift for…
    kentautodevelopments.com
  • Hab den Disco-Tuning-Benzinfilter😎, der übrigen undicht wird, wenn man in etwas verbiegt am Glas, gegen einen MANN-Markenfilter gewechselt, um dann festzustellen, dass der Zulaufschlauch zur Pumpe nicht mehr so dolle und nicht mehr ganz dicht ist...hoffe das geht ohne größere Sauerei🙈 zu erneuern. Die Position dort einen Schlauch zu wechseln ist schon mal prima🤢!

• Der wird auch dummerweise ohne verbiegen undicht…🫣🫣🫣🫣 hat mir damals kompletten Kofferraum geflutet, bis ich gemerkt habe, wo der Benzin Gestank her kam. Im Kofferraum ist ja auch die Batterie, der Kasten stand schon gut voll 🫣🫣🫣 kaum gefährlich, auch weil wenn der Kofferraum undicht ist, darunter der Auspuff liegt 🫣🫣🫣🫣 vor Verwendung der Filter muss abgeraten werden !!! Also die Glas Chrom Dinger. Tut man sich keinen Gefallen mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!