Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Was auch hilft: Ganzen Gurt hiermit einsprühen https://amzn.eu/d/boOpJyB

reinigt und schmiert zu gleich, riecht ganz angenehm und hinterlässt keine Fett Flecken auf Kleidung 😉 (Tipp von Ex ADler von denen , wird sehr gerne von den Werkstätten benutzt)

Ich benutze ganz einfaches Silikonspray. Das wird auf die Gurte in voller Länge beidseitig aufgesprüht und macht auch keine Flecken.

• Da bitte aufpassen, nicht alle Silikon Sprays können das! Wurde uns so zumindest auf Schulung beigebracht!! Aber Versuch macht kluch!

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich benutze ganz einfaches Silikonspray. Das wird auf die Gurte in voller Länge beidseitig aufgesprüht und macht auch keine Flecken.

Hab ich bei einem Freund auch so gemacht, funktioniert.

Ja Gurte braucht man leider ab 1.4.70 Es sei den man hat einen Mini Van oder Pick up, LKW brauchen erst ab den 90ern Gurte.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich häng mich hier mal an …

Der MKI hat ja an der B-Säule Aufnahme Punkte für nen Gurt.

Gibt es auch „unten“ befestigungspunkte … wenn ja wo.

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Beitrag von phokos (9. Mai 2025 um 09:11)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. Mai 2025 um 09:11).
  • Moin,

nachdem ich ja letzte Woche mit dem Estate liegen geblieben bin und mir den 1. Mai mit der Fehlersuche um die Ohren schlagen durfte, hat der Estate nun einen neuen Magnetschalter bekommen.

Alt & Neu

Damit es nicht wieder zwischen den Ringkabelschuhen gammelt habe ich mir Polfett besorgt. Die Ringkabelschuhe habe ich gründlich saubergemacht, Polfett sowohl an die Schrauben des Magnetschalters dran und die Ringkabelschuhe gut eingeschmiert damit:

Und da haben wir den Übeltäter:

So scheißig sieht der ja noch gar nicht aus.

Zwei Probleme bestanden:
    - Zwischen dem Kabelschuh von der Batterie und dem Kabelschuh vom Stromerzeuger war ein bisschen Schrumpfschlauch eingeklemmt. Deswegen hatte das nur überschaubar viel Kontakt. Zusammen mit den vergammelten Muttern auf dem Magnetschalter und Wasser+Zeit war der Kontakt so schlecht, dass die Spannung, gemessen zwischen dem Stehbolzen der Polklemme am Magnetschalter und der Karosse, noch bei 8V lag. Gemessen am Ringkabelschuh der Batterie (direkt daneben) war die Spannung 13,2V ... bedeutet "leichte" Kontaktprobleme ...

- Durch mein Rumgefummel klebte dann der Magnetschalter ... zum Glück hab' ich 'nen Batterietrenner an der Batterie. Sonst wäre mein Anlasser wohl gleich hinterhergesprungen ...

Aber: Der Estate rennt wieder. Am Wochenende fahren wir mit den Minis nach Steinfeld (Oldenburg) zum Oldtimertreffen.

• Ich häng mich hier mal an …

Der MKI hat ja an der B-Säule Aufnahme Punkte für nen Gurt.

Gibt es auch „unten“ befestigungspunkte … wenn ja wo.

Habe das bei meinem so gelöst. Den "Wickler" hinten in der Seitentasche verschraubt und mit der gleichen Schraube das untere Gurtende befestigt. So musste aber der Aschenbecher dran glauben. Macht nix da hinten keiner raucht.

• So wollte ich es auch machen …

Hast du die Seitentasche noch verstärkt ?

Aschenbecher zum ausräumen …. Brauch ich auch noch ;-)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hab das mal eben umgebaut. Also so ganz ideal ist das irgendwie auch nicht 🤔

Aber so funktioniert es jedenfalls 😊

Warum hast den Beckengurt nach hinten? Ging der nicht hinter die Rolle?

Auf Erfahrung vertrauen

• Hatte jetzt noch keine zweite Bohrung mit Gewinde gesehen 🤔 der Teppich ist es so geklebt. Wenn da eine zweite standardmäßig sein sollte, guck ich gleich nochmal eben

• Hatte jetzt noch keine zweite Bohrung mit Gewinde gesehen 🤔 der Teppich ist es so geklebt. Wenn da eine zweite standardmäßig sein sollte, guck ich gleich nochmal eben

Eine Bohrung reicht doch, das Becken ding hinter die Rolle

Auf Erfahrung vertrauen

• Hab was gefunden im Netz ob das aber original ist 🤷‍♂️

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Neu konzeptionierte Muster HiFi-Anlage eingebaut, einfacher Einbau und übersichtliche kosten 25 €

Gibt es auch in einer professionellen Version, die Klang Werte für den Mini Innenraum hat mir ein hochdotierter Professor ausgerechnet.

Allerdings habe ich Bedenken, dass wenn ich mit den 41 PS hart beschleunige, dass die Muster HiFi-Anlage dann den Platz wechselt.

Und mal ernsthaft: das Flip Teil von JBL hört sich da total gut an.

Einmal editiert, zuletzt von austin mini (9. Mai 2025 um 19:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!