Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Pitting im Abstand der Kugeln macht nachdenklich. Kann aber auch die Folge der Vibrationen durch den allerersten Materialausbruch sein.

Ich genieße jedenfalls die wiedergewonnene Stille.

• Garage umgeräumt.

Manschette mit cobraband festgemacht.

Gleich alles abgeschmiert.

Ölwechsel gemacht.

Düsenstock getauscht

Vergaser mit colortune eingestellt (und dabei unterdruck anschluss vergessen abzudichten bzw wieder drauf zu stecken), muss ich halt nochmal ran

Drüber sinniert was als nächstes kommt. Bestimmt kupplung und bremssystem die nächsten tage....

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• original-kofferraumdeckel, der farblich etwas neben dem ton der restlichen karosserie liegt, zum lackierer gebracht und ihm den nicht originalen als farbvorlage da gelassen. jetzt wird der farbton gescannt und probebleche hergestellt und dann hoffe ich, dass sie den amaranto74 halbwegs treffen 😳

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Habe mir heute Reifenaufziehen zeigen lassen. Ersten angesehen und den zweiten unter Anleitung selber. Die letzten beiden allein.

Nun hat der ERA einen frischen Satz Räder neben sich liegen. Die alten waren vorn ja leier fertig.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Auspuff noch draußen...
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Hä? Da auf der Seite ist doch alles gleich. Wird ja ans Kupplungsgehäuse geschraubt. oder macht das probleme mit der Entlüftung beim 1275?

Auf Erfahrung vertrauen

• Bei Minispares gibt´s 4 Versionen...

MSSK002 für Smallbore ohne Ölabscheider (nur langer Bolzen gebrochen)
    MSSK004 für Smallbore ohne ölabscheider (beide Bolzen gebrochen)
    MSSK003 für Largebore mit Ölabscheider (nur langer Bolzen gebrochen)
    MSSK005 für Largebore mit Ölabscheider (beide Bolzen gebrochen)

Und alle auf Lager...:wink:

Gruß, Diddi

• Nicht nur du Nix gefunden, ich auch nicht 🫣🫣🫣🫣 der Unterschied ist zum 1275 ist noch Versatz Platte für öldose dabei.

HOT wie hast du die gefunden? Unter Engine Stabilizer kam bei mir Nix, daher bin ich zu Mini Sport gewechselt und da hatten sie nur für small Bord…wobei ich gar nicht darauf geachtet hatte, dass 1275 benötigt wird

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!