Interesant.
Obs das auch für 1275er gibt? Oder da auch passt?
998 und 1275 ist genau gleich an der stelle
Interesant.
Obs das auch für 1275er gibt? Oder da auch passt?
998 und 1275 ist genau gleich an der stelle
Gut. Weil ich hab gesehen dass es extra eins für 1275 gibt. Und das out of stock ist.
Hä? Da auf der Seite ist doch alles gleich. Wird ja ans Kupplungsgehäuse geschraubt. oder macht das probleme mit der Entlüftung beim 1275?
Hab mal das kleine bestellt....
Bei Minispares gibt´s 4 Versionen...
MSSK002 für Smallbore ohne Ölabscheider (nur langer Bolzen gebrochen)
MSSK004 für Smallbore ohne ölabscheider (beide Bolzen gebrochen)
MSSK003 für Largebore mit Ölabscheider (nur langer Bolzen gebrochen)
MSSK005 für Largebore mit Ölabscheider (beide Bolzen gebrochen)
Und alle auf Lager...
Gruß, Diddi
Komisch. Gesucht und nicht gefunden.....
Bin zu blöd
Nicht nur du Nix gefunden, ich auch nicht 🫣🫣🫣🫣 der Unterschied ist zum 1275 ist noch Versatz Platte für öldose dabei.
HOT wie hast du die gefunden? Unter Engine Stabilizer kam bei mir Nix, daher bin ich zu Mini Sport gewechselt und da hatten sie nur für small Bord…wobei ich gar nicht darauf geachtet hatte, dass 1275 benötigt wird
HOT wie hast du die gefunden? Unter Engine Stabilizer kam bei mir Nix, daher bin ich zu Mini Sport gewechselt und da hatten sie nur für small Bord…wobei ich gar nicht darauf geachtet hatte, dass 1275 benötigt wird
Auf das Problem bin ich auch gestoßen. Früher waren sie leicht zu finden, aber seit dem Umbau der Website ist es deutlich komplizierter geworden, manche Dinge zu finden...
Ich habe noch die "bunten Kataloge" von Minispares auf dem Rechner.
Den aktuellsten, den ich habe, durch geblättert und tadaaa... Die Teilenummern dann im Shop eingegeben und da waren sie...
Siehe hier... Minispares 2019.pdf
Dürfen die Admins auch gerne in den Download Bereich legen
Gruß, Diddi
Die neue Seite ist echt nicht der Burner ….
Datch in Frankreich hat sie auch unter gleicher Teilenummer auf Lager.
Beispiel MSSK003
Sind zwar etwas teurer, aber da hat man zumindest nicht das Risiko, dass die Lieferung bei DHL in "Läbzisch" im Zoll hängen bleibt und es dann dauert...
Gruß, Diddi
Was macht der Kaffee da im Becher ?
Heckscheibe mit neuer Dichtung eingebaut.
Wieder mal am Keder gescheitert.
Moin, das muss nicht an dir liegen unbedingt. Schon in den 90ern waren unglaublich schlechte Qualitäten an Gummis als auch Keder unterwegs und damit war, selbst geübten es nicht möglich, da was zu montieren 🤬🤬🤬 Gummi und/oder Keder zu hart, Profil vom Keder falsch (merkte man nur im direkten Vergleich). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute wesentlich besser geworden ist (ich hab noch nicht in der Suchfunktion geschaut)
Wo und welche Teilenummern hast du denn gekauft?
Welche Methode zum Einbau hast du gewählt? Welchen Keder einzieher hast du benutzt? Welches Schmiermittel für den Keder (manchmal ist da ggfs weniger mehr)
Ich habe immer erst den Gummi ordentlich in den Rahmen der Karosserie gesetzt. Dann Scheibe in keder und darauf geachtet, dass die ordentlich Sitz und alle Gummilippen ordentlich sitzen. Zur Not mit einem stumpfen Haken (umgearbeiteten Schraubendreher) die Gummilippe rumgezogen. Und dann erst mit einem Kederband Einzieher und Spüli den Streifen unter fluchen und muskeleinsatz einziehen. Dichtung als auch Keder vorher in warmem Wasser eingelegt, damit es geschmeidiger wird.
https://amzn.eu/d/3MK5lap So ein Teil zum einziehen genommen,
Ich stecke auch erst die Dichtung auf dei Karosse. Dann die Scheibe schön ausgemittelt unten in die Dichtung gestellt. Vorsichtig das Gummi über die Scheibe zupfen. Bevor ich mit dem Keder anfange, versuche ich die Scheibe wieder auszumitteln. Jetzt den Keder mir Flutschi ausm Sanitärbereich und 8er oder 9er Ringschlüssel reinquälen. Jetzt hab ich auch den Kedereinzieher, jedoch hatte ich den noch nicht einsetzten können.
Den Trick mit der Kordel/Draht und erst Scheibe in Gummi und dann ins Auto, wie das viele machen, hab ich nie hinbekommen 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣😫 ich hab auch bis dato keinen kennengelernt, der das hinbekommet. Selbst ein erfahrener Bekannter, der bei anderen Marken das immer so gemacht hat, ist damals kläglich gescheitert . Und der war Kfz Mechaniker und hat vorher gesagt: ich zeig dir mal wie das geht 🤪🤪🤪🤪🤣🤣🤣
Den Trick mit der Kordel/Draht und erst Scheibe in Gummi und dann ins Auto, wie das viele machen, hab ich nie hinbekommen 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣😫 ich hab auch bis dato keinen kennengelernt, der das hinbekommet. Selbst ein erfahrener Bekannter, der bei anderen Marken das immer so gemacht hat, ist damals kläglich gescheitert . Und der war Kfz Mechaniker und hat vorher gesagt: ich zeig dir mal wie das geht 🤪🤪🤪🤪🤣🤣🤣
Das geht auch nur bei anderen Fabrikaten ohne Keder
Das ist klar. Aber selbst ohne Keder und den nachher rein, hat er nicht hingekriegt 🤣🤣🤣🤣
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