Specialist Components Einspritzanlage für den SPI

  • Zitat

    Hängt an jedem Schwimmerschalter im Tank eigentlich immer so ein Gummiring dran

    oder kann der weg?

    Der steckt eigentlich auf dem Schwimmer und soll klappern verhindern...also nicht unbedingt lebenswichtig.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hast du die Enden von dem Kupferrohrkonstrukt etwas aufgebördelt? Mach das unbedingt, sonst kann dir das Rohr aus den Schlauchanschlüssen rutschen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hängt an jedem Schwimmerschalter im Tank eigentlich immer so ein Gummiring dran

    oder kann der weg?

    Der Gummiring ist am anderen Ende des Schwimmers befestigt (also gegenüber vom Draht). Er verhindert das Klappern des Schwimmers an der die Tankwand


    edit: Andere waren schneller

  • Leute, danke.

    Bezüglich Schlauch abrutschen - in dem Schlauch ist noch der vierte 45 Grad-

    Knick und vor der "Verdickung" hab ich die Schlauchschelle gesetzt. Hab das auch mit ner

    Kunststoffbürste rillenmäßig geschliffen, daß die ganze Geschichte nich rutscht.

    Bezüglich der Silikonschläuche kann ich sagen, daß die originalen von der Festigkeit und

    von der mechanischen Belastbarkeit her besser sind.

    Die blauen Silikonschläuche sehen halt super aus, sind aber sehr glitschig und rutschen gern mal weg.

    ...aber jetzt weiß ich was Du meinst - hab die Schelle an der Einspritzanlage nach der dicken Stelle

    gesetzt.

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • sind das alles (hoffentlich nicht) Späne ?


    und diese Lasche soll dafür sorgen dass dein Gaszug nicht am Krümmer verendet.....




    Hi-tech Siliconschläuche und Antiqiurte Kupferfittings aus dem Heizungsbau.....passen für mich nicht so recht zueinander.


    (auch der Weichgelötete Entlüftungs-Schlauchanschluss am Tank .......sieht gut aus,...wird vermutlich nicht lange halten.....sorry..)


  • Hallo Leute

    ich habe mit diesem System sehr gute Erfahrungen. Bereits 9 Minis habe ich damit umgerüstet und auch programmiert. Von Vergasermodellen über SPIs bis hin zu MPIs. Selbst fahre ich einen MPI mit 1380ccm bestehend aus sehr hochwertigen Komponenten. Ich erreichte mit diesem Einspritzsystem 110PS am Prüfstand. Eigener Prüfstand vorhanden!

    Ich leiste diesbezüglich auch gerne "Fernhilfe" gegen geringe Gebühr, wenn man danach zufrieden ist. Wer Hilfe benötigt kann sich gerne per Email unter sales @ difference . at melden. Bitte nicht hier im Forum, da ich zu selten hier rein sehe.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Hmmmmm dachte immer hier im Forum wird umsonst geholfen ?


    Also für teile Geld zu verlangen finde ich oki 👍


    Für wissen finde ich entspricht nicht dem geiste eines Forums 🤷‍♂️

  • Hmmmmm dachte immer hier im Forum wird umsonst geholfen ?


    Also für teile Geld zu verlangen finde ich oki 👍


    Für wissen finde ich entspricht nicht dem geiste eines Forums 🤷‍♂️

    Dem stimme ich absolut zu! Jedoch liegt mir sehr viel an meiner Zeit. Wenn ich diese mir selbst nehme, z.B. wenn ich hier im Forum mitlese, gebe ich diese Tipps gerne gratis und nach bestem Wissen und Gewissen. Während meiner Arbeitszeit bin ich bemüht meinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Dies mache ich Hauptberuflich mit meiner Arbeit an alten Engländern. Ich denke, dass einige mir zustimmen können, wenn ich behaupte, dass meine Hilfestellungen, zu den unterschiedlichsten Zeiten, immer hilfreich waren und auch wert waren. Es liegt immer an einem selbst dies selbst zu bewerten. Ohne es selbst festgestellt zu haben kann man es nicht bewerten, jedoch sehr schnell als schlecht empfinden. Es liegt eben alles an einem selbst.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Der steckt eigentlich auf dem Schwimmer und soll klappern verhindern...also nicht unbedingt lebenswichtig.

    jetzt weiß ich endlich mal wofür das Ding gut sein soll...hab den bisher auch immer nur um den Draht baumeln sehen oder lose im Tank...


  • Dat würd ich sein lassen, dat wird affglitchen.


    Eigene Erfahrung...

  • Da ich leider weiß, das Du da Ahnung hast, werde ich mich dem wohl nochmal widmen.

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Zur Kraftstoffpumpe:


    Ich hab meine original - SPI- Spritpumpe (2,7bar) durch dieRidex - Pumpe (3,5bar,

    siehe Link weiter vorn) ersetzt und im Tank versenkt.

    Eine passende Filtersocke hat sich auch gefunden, leider ist diese nur halb so groß wie die Originale.

    Jetzt hab ich beim Einbauen des Tanks festgestellt, daß wenn ich mit der Pressluft in das Loch welches

    am Tankentlüftungsschnüdel angebracht ist (wo der Schraubenzieher drinsteckt) hineinblase, keine Luft aus der anderen Seite rauskommt. Das Rohr hat keinen Durchgang. Weiß wer warum?

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Jetzt hab ich beim Einbauen des Tanks festgestellt, daß wenn ich mit der Pressluft in das Loch welches

    am Tankentlüftungsschnüdel angebracht ist (wo der Schraubenzieher drinsteckt) hineinblase, keine Luft aus der anderen Seite rauskommt. Das Rohr hat keinen Durchgang. Weiß wer warum?

    Das weiße Ding in der Leitung ist ein Rückschlag-Ventil und lässt Durchgang nur in eine Richtung zu...


    Da sollte ein Pfeil drauf sein, der die Richtung anzeigt :wink:


    Gruß, Diddi

  • Das Rohr hat keinen Durchgang. Weiß wer warum?

    …an der Stelle darfst Du nur „saugen“, nicht „blasen“ - 1-Weg-Ventil ermöglicht Durchfluss nur in eine Richtung


    …habe ich soeben gesehen, dass Diddi schneller dies beantwortet hat :laughing:

    Viele Grüße


    Paul

  • Ach So. Dann muß die Luft in den Tank rein und nicht raus. Erstaunlich wieder was gelernt.

    Ja stimmt, macht Sinn. :smile:

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Eine Frage, wo ich die Kupferfittinge sehe, wir haben Aluminium und Kupfer!


    Wie verträgt sich Kupfer und Aluminium?

    Wenn eine elektrisch leitende Flüssigkeit wie Kondenswasser auf eine Verbindung von Aluminium und Kupfer trifft, kommt es zu einer elektrochemischen Reaktion mit der Folge von Kontaktelementbildung.


    Gerade im Internet gefunden.

    Grüße Holger

  • Was ist Kontaktelementbildung? Leiten die Teile elektrisches? Was Elektrisches? Kühlwasser?

    Ist Kühlwasser elektrisch leitend? Was soll es leiten? Was meinst Du mit Kondenswasser?

    Erklärs mir bitte. Gib mal bitte den Link wo Du das gefunden hast.

    Siehe mein Foto bezüglich wie ich das vertüddelt hab.

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronhill ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!