Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • War zwar schon am Samstag, aber was solls:
    Nach vielen Jahren mit roten Kennzeichen endlich mal zur Werkstatt gefahren, großen Service gemacht und festgestellt, dass leider ein Stoßdämpfer das zeitliche gesegnet hat. Bis auf den Stoßdämpfer und die dringend benötigten neuen Schuhe für das Cabrio konnte ich alles richten.


    Damit besteht die berechtigte Hoffnung Anfang Juni tatsächlich nach vielen Jahren endlich wieder mit frischem TÜV zur Zulassungsstelle gehen zu können.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Vor TÜV schön gemacht, nur um heute einen Anruf zu erhalten dass der Termin ausfällt.


    Weitere zwei Wochen warten.


    Zwischenfrage dabei. Hat der Mini an der Dachfalz normalerweise einen Ablauf? Ich musste das Wasser mit Finger und Lappen rausdrücken quasi.

    Zwischenfazit:


    Spur lässt sich nicht einstellen, vermutlich Lenkgetriebe am Sack. Die Werkstatt war aber im Nachhinein eh die falsche Wahl.


    H-Gutachten nicht bestanden, beziehungsweise nicht begonnen da ich nicht Gutachten vorweisen kann zu den Eintragungen. Die Fahrzeugmappe mit dem Gutachten zu den Eintragungen ist bei einem Hochwasser kaputt gegangen vom Vorbesitzer, dieser mittlerweile auch verstorben.


    Wenigstens hat die Fahrt dahin mal wieder spaß gemacht den kleinen zu nutzen.


    Nunja. Weekend frusten, Montag abholen und dann mal schauen.


    Habt ein schönes Weekend. :)

  • Hier und dort ein wenig geschraubt, um mal wieder eine ausgiebige Probefahrt machen zu " müssen".

    Macht schon Spaß, so ein Mini....

  • ne morgendliche 340km lange Ausfahrt gemacht und paar teile abgeholt.....

  • K&N Luftfilter gereinigt und geölt ( +10PS), Gehäuse schwarz lackiert.


    Mutter in Motorraum fallen lassen. Weg.


    Kurbelmechanismus der Türen geschmiert.


    Neue doorboards und Standard Türmöbel eingebaut.


    Probefahrt.

  • Irgendwo im Welltall gibts bestimmt eine Anhäufung der unzählbaren 13er- 1/2 zoll Muttern- Ring und Gabelschlüsseln und Nüssen! Bestimmt!! :innocent: :rotfl: :thumbs_up:

  • Irgendwo im Welltall gibts bestimmt eine Anhäufung der unzählbaren 13er- 1/2 zoll Muttern- Ring und Gabelschlüsseln und Nüssen! Bestimmt!! :innocent: :rotfl: :thumbs_up:

    Jepp. Direkt bei den Feuerzeugen und Kugelschreibern.


    ....und den Autoschlüsseln meiner Frau

  • Hätteste mal das Gehäuse rot lackiert... Dann wären´s jetzt +12PS :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

    das war nur bis Oktober 2007 so. Seit dem bringt Rot inflationsberenigt nur noch 3 PS, schwarz 10 und Grün bringt 13,80, aber nur auf dem Motorblock. Ist das Getriebe grün musst du 12,75% abziehen. :tongue:

  • Nachdem bei fast allen Ausfahrten irgendwas klappernd runter fiel (dem Klang nach), war mir das irgendwann egal. So verteilen sich halt Muttern und Nüsse auf der Bahn.


    Irgendwann wars mal etwas lauter :scream: :scream:


    Nachgesehen am Straßenrand: Auspuffschelle weg.... :mad:


    Weniger Windwiderstand = 1,3 PS mehr.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Wenn man das mit den gewichtskoeffizenten Gegenrechnet bleibt da wenig übrig 😋

  • das war nur bis Oktober 2007 so. Seit dem bringt Rot inflationsberenigt nur noch 3 PS, schwarz 10 und Grün bringt 13,80, aber nur auf dem Motorblock. Ist das Getriebe grün musst du 12,75% abziehen. :tongue:

    Also neueste Erkenntnisse zeigen, daß Gelb das neue Schnell ist. Je gelber, desto schneller.




    Kann aber auch an der 16V-Variante liegen :rotfl:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tja, du bist halt ein Rocker :shaka:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mutter in Motorraum fallen lassen. Weg.

    bei mir sammelt sich so etwas gerne auf dem inneren Falz vom Hilfsrahmen an. Wenn Ich etwas nicht mehr sehe, einfach mal innen am Rahmen entlangfingern. Oft von Erfolg gekrönt!

  • Und weiter gehts - nach dem am Samstag mein Spitfire nach 50m kein Sprit mehr förderte glaube ich ziehe ich gerade jegliches Pech an. :D


    Das muss ich Morgen prüfen. (Verdacht Elektrik)


    Zum Mini:


    Heute schwer kriminell durch die Umweltzone in die Fachwerkstatt gefahren, Mini abgegeben, gleich mit Auftrag für Nebler und Fernlichtinstallation (Wipac vorhanden inklusive Halter) trotzdem gedämpft mit Erwartungen was das Gutachten angeht. Das Lenkrad macht ihm Sorgen und Lack vorne.


    Wir werden sehen. :)


    Die Werkstatt hatte 4 Minis, einen Spitfire und einen Defender in der Halle. Macht auf jeden Fall einen deutlich angenehmeren Eindruck.


    Habt einen schönen Tag. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!