Die Schaltbox "überarbeitet" in erster Linie, weil GEARBOX BIAS BARREL SLICKSHIFT mit der Schraub zum Auspuff montiert war und so
nicht wirklich justiert werden konnte. Dabei bemerkt das das vordere Lager der Schaltstange durchaus eirig war.
Das dann mit den kürzlich bei den schmalen Anzeigen gekauften Igus Lagern vorne und hinten ersetzt.
Dabei erinnert, das hier irgendwann irgendwo erwähnt wurde, das ein Stoßdämpfer "Lager"? dafür auch schon mal Verwendung gefunden hat.
Und mal in die Bekanntschaft gefragt, ob jemand einen Stoßdämpfer mit einer Kolbenstange von ~12,8 mm Durchmesser für irgendwas in Verwendung hat. Und sogar fündig geworden. Das war dann auch fast 26mm im Außendurchmesser, hörte sich soweit ganz gut an.
Mal eines ausgeliehen, wahrscheinlich dauerhaft. Das passt saugend über die Stange und mit leichtem Nachdruck in die Öffnung bei der Schaltbox. Ob sich die Reibpaarung als ideal darstellt, wird wohl erst einige Zeit der Nutzung zeigen. Die Stange war bis dahin noch nicht wirklich stark eingelaufen. Obwohl das Lager oben schon sehr dünn war.
Aber durch die Verschiebung um ein paar cm reibt das ja nun auch an einer anderen Stelle.
70 52 25 180 0 | 12,8 | 26,0 | 23,5 |
Fühlt sich eingebaut ganz gut an beim Probe schalten.