Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Man reißt dem Mini das Herz raus und tut eine herzlose Spule dafür rein.

mal davon abgesehen, dass das schändlich ist: das hat Dich unter 1910,-€ gekostet?? 😉

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Oha, das ist mir dann doch zu günstig…. So wichtig ist es dann doch nicht

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• mal davon abgesehen, dass das schändlich ist: das hat Dich unter 1910,-€ gekostet?? 😉

Mit der Schande muss ich leben, das war von vorneherein klar.

Und natürlich hat der Umbau mehr gekostet. Aber 100.000km (bisher) ohne einen einzigen Gang zur Zapfsäule, deutlich reduzierte Instandhaltungskosten, und eben die Steuerbefreiung, summieren sich schon auf einen erklecklichen Betrag.

Ich fange nicht an, alles konkret auszurechnen; gemacht habe ich es, weil ich wollte, und konnte. So wie es wohl bei den meisten Projekte hier der Fall ist.

Den Rest diskutieren wir dann besser hier, oder da.

MfG,

Schelle

• Beitrag von Meggener (7. Juni 2025 um 17:17)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Juni 2025 um 17:18).
  • Einfach gesagt: Ein Schutz der Radkasten-Spritzwand bei sehr frühen Minis.

Dafür müssen aber Löcher in den Radkasten gebohrt werden um die Nieten anzusetzen. Was dran ist, ist dann dran.

• Ausschnitte für die 100mm Lautsprecher in der Heckablage geschnitten, ging mit einem Lochschneider und einer Winkelbohrmaschine ohne Ausbau der Heckscheibe. Kabel vorbereitet für einen aktiven Subwoofer unter der Rücksitzbank - Cinch Kabel und Steuerleitung von der Headunit vorne gesicherte +12V von der Batterie. Holzabdeckung der Heckablage mit Klebevinyl neu bezogen.

Neuen Teppichsatz verlegt.

• Neue Gemischanzeige eingebaut. Jetzt muss nur noch nen Gewinde für die Sonde in den Auspuff.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Hecklautsprecher fertig eingebaut, Kabel unter dem Teppichsatz verlegt, und mich über die deutliche Klangverbesserung gefreut. Als ich ihn gekauft habe, waren nur hinten Caliber Aufbaulautsprecher mit kleinem Volumen verbaut. Jetzt hab ich vorne unter dem Armaturenbrett 100mm Tief-/Mitteltöner mit separaten Hochtönern, und in der Heckablage 100mm Coaxlautsprecher, alle von MB Quart. Die Headunit ist eine ebenfalls sehr preiswerte BLAUPUNKT BPA1123BT. Ist also eine low-Budget Lösung die mir völlig reicht, vor allem weil ich noch einen kleinen Aktivsubwoofer anschließen will. Allerdings habe ich heute beim Vermessen festgestellt daß unter der Rücksitzbank nur eine Einbautife von ca. 15cm besteht, der geplante Subwoofer hat 25cm d.h. er würde 10cm unter der Sitzbank hervorstehen. Unter den Vordersitzen ist auch kein Platz wegen der Gestänge für die Verriegelung, und in den Kofferraum will ich ihn nicht platziere, Schau ma mal.

• Neue Gemischanzeige eingebaut. Jetzt muss nur noch nen Gewinde für die Sonde in den Auspuff.

Das habe ich auch gerade hinter mir!

Dann noch den Maniflow in Stainless und bisschen verpackt und hoffentlich jetzt 'mal einen Abgasstrang, der nicht ständig mit irgendwas rumnervt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!