Erst Klipps , dann Frieseln. Enden verkleben . Ja ist endloste friemelei, leider y.. 🫣🫣🫣🫣
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Auf der Rückseite meines Motorblocks sammelt sich auf der Kante unterhalb der Abdeckungen der Stößelstangen bzw. unterhalb der kleinen Verschlussplatte/Benzinpumpendeckel Feuchtigkeit. Ist das ein „übliches Phänomen“ beim Mini? Wenn ja, was sind übliche Verdächtige, wenn sich dort Feuchtigkeit/Flüssigkeit sammelt? Drückt es durch die kleinen Bolzen-Löcher zwischen Motorblock und Getriebegehäuse von unten nach oben oder kommt es von oben aus dem Bereich der Abdeckungen der Stößel? Vermutlich Fragen, die ich mir vorab selbst durch fühlen beantworten sollte 🙃- ich komme an den Bereich nur leider nicht dran. Aufgefallen ist mir die Feuchtigkeit schon, als ich die Vergaser nochmal raus hatte. Da habe ich alles aufgewischt und ging davon aus, dass es Sprit wäre. Jetzt sind die Vergaser samt Wärmeschilde wieder drin, die Feuchtigkeit/Flüssigkeit auf der Kannte vom Motorblock ist zurück und ich komme so erstmal nicht mehr dran. Vielleicht habt ihr erneut gute Tips, Erfahrungswerte, die helfen die Lage einzuschätzen? Beste Grüße aus Berlin
-
zum thema spiegel
Der Ölabscheider ist sowas von supercool
-
@4fun.. top
So hatte ich mir das beim 1400er bigbanger auch gemacht mit einen hochglanzpolierten abgekannteten und angepassten VA-Blech (mit kleiner Nase am Guggloch)
Nur mit der vorderen Schraube am Guggloch befestigt (da kam ich besser dran.)
Wenn das einmal ausgerichtet und angepasst ist geht alles recht leicht.
das abblitzen mit der Strobo war überhaubt kein Problem...auch mit Inno-servo an der Seitenwand (wo dein Ölabscheider
sitzt)
Die " no- engineereden" fuschen und frickeln das halt irgendwie mit Mamma,s helfenden Hand hin...und wenn,s nicht hinhaut ist Mamma schuld
-
Es geht auch so, aber Dieter hat echt die Lösung vom feinsten 😎😎😎😎🤩🤩🤩 der Mann ksnn einfach 👍
-
….alles Supi….wenn da nicht noch das Heizungsventil, der BKV , die Zündspule, die Kurbelgehäuseentlüftung…..und was weiß ich noch wäre.
Spiegel habe ich 2, die sind teleskopierbar……vielleicht liegt auch an meiner Gleitsichtbrille 😎
Dann stell doch erstmal so ein den zündkontakt ein, an dem Rest scheitert ich dann auch als alter Mann 🤣🤣 weder so atletisch noch Augen gut genug… 🤣🤣🤣🤣 ich tendiere zu dem Schweiß Spiegel und da ich wegen akkuspark nur einmal einstelle, Thema einfach gelöst 👍 dann danach noch Gemisch und es läuft.
-
Auf der Rückseite meines Motorblocks sammelt sich auf der Kante unterhalb der Abdeckungen der Stößelstangen bzw. unterhalb der kleinen Verschlussplatte/Benzinpumpendeckel Feuchtigkeit. Ist das ein „übliches Phänomen“ beim Mini? Wenn ja, was sind übliche Verdächtige, wenn sich dort Feuchtigkeit/Flüssigkeit sammelt? Drückt es durch die kleinen Bolzen-Löcher zwischen Motorblock und Getriebegehäuse von unten nach oben oder kommt es von oben aus dem Bereich der Abdeckungen der Stößel? Vermutlich Fragen, die ich mir vorab selbst durch fühlen beantworten sollte 🙃- ich komme an den Bereich nur leider nicht dran. Aufgefallen ist mir die Feuchtigkeit schon, als ich die Vergaser nochmal raus hatte. Da habe ich alles aufgewischt und ging davon aus, dass es Sprit wäre. Jetzt sind die Vergaser samt Wärmeschilde wieder drin, die Feuchtigkeit/Flüssigkeit auf der Kannte vom Motorblock ist zurück und ich komme so erstmal nicht mehr dran. Vielleicht habt ihr erneut gute Tips, Erfahrungswerte, die helfen die Lage einzuschätzen? Beste Grüße aus Berlin
Wenn Du mal schauen würdest, was für eine Flüssigkeit es ist, dann könnte man schon einiges ausschließen.
Wasser müsste eigentlich immer verdunsten. Somit schließe ich das mal aus. Benzin würde sich ebenfalls verflüchtigen, wenn das Fahrzeug länger steht ne man würde den Benzingeruch ja wahrnehmen.
Somit bleibt danke Motoröl übrig. Da Du von Stößelabdeckungen sprichst, gehe ich davon aus, dass Du die beiden Deckel meinst, welche mit einer Gummidichtung und einer Schraube befestigt wird. Diese Konstruktion neigt zum undicht werden und kann nur gut abgedichtet werden, wenn Ansaug und Abgaskrümner demontiert sind. Die spezielle Dichtung mit der Hutscheibe braucht man, damit die Schraube selbst auch dicht ist und bleibt.
-
Gebrauchten Inno Tank von innen reinigen
Ich habe einen gut erhaltenen Tank erhalten, den ich mir aufhübschen möchte.Innen ist er schon mit kleinen Rost-Öl Knubbeln übersät.
Meine Idee den sauber zu bekommen wäre wie folgtTankgeber ausbauen, etwas feinen Split rein, Löcher zu machen und ihn dann in einem Betonmischer mal ne Stunde rumrühren. Klar…..gut eingepackt, so dass er darin fixiert ist und keine Dellen bekommt.
abschließend gut ausspülen sowie mit einem zusätzlichen Filter direkt am Ausgang versehen.
Gibts andere Möglichkeiten bzw. Reinigungsflüssigkeiten für solche Arbeiten? -
Walnussschalen
-
-
Hab mal nen Moped Tank zugesehen, als der Besitzer den mit Blechschrauben entrosten wollte. Die Schrauben haben sich dann nach kurzer Zeit durchgescheuert. War auch mit nem Betonmischer.
Wir schicken bei der Arbeit Tanks häufig zum Karosseriebauer. Aufschneiden, Strahlen, Zuschweissen, Beschichten, 14 Tage warten, Ruhe haben.
Du kannst den Tank sonst mir Rostio entrosten. Damit bin ich in Gelform sehr zufrieden gewesen.
-
Zitronensäure rein danach gut ausspülen und gegen neuen rost schützen.
-
Walnussschalen
Sehr gut! So funktioniert trovalisieren…bekannt und zuverlässig funktionierend seit x-Jahren
-
Danke. Gute Ideen dabei. Vielleicht fange ich mal mit der Zitrönensäure an.
Die Wallnuss Schalen finde ich auch gut.
Nochmals danke
-
Ich habe schon einige Schrauben etc. mit Essig entrostet!
Kann man auch in Tank kippen. Gibt keine beulen Im Betonmischer.
Nur so als Anregung.
-
Tankgeber raus Stück Dichtungsgummi schneiden dafür einsetzen.
Auslauf und Entlüftung Stück Schlauch mit ner Schraube drin verschließen.
Zitronensäure musst schon "hoch" dosieren, wenn der wirklich gammelig ist,
Phosphorsäure geht schneller ,-) reicht halber Liter dicke, um damit den 35l komplett mit Wasser versetzt voll zu machen.
Bei Phosphorsäure am besten alten Metall Tankdeckel nutzen. Und unbelüftet sonst läuft die Brühe raus,
Vom Plastikdeckel ist bei Phosphorsäure danach nimmer viel übrig, wenn du den auch auf den Kopf stellen magst,
weil der wahrscheinlich auch oben rostet.
Im Idealfall kannst den warm machen, dann reagiert das egal mit welcher Säure schneller.
Danach entweder mit 2K beschichten oder zumindest mit dem Rostio Spülung machen.
Das macht den komplett blank, da braucht es keine "reibenden" Betonmischer Experimente.
-
Nach dem nun 6. (?) Benzinfilter kommt bei mir nur noch Chemie rein.... Und ich hatte den Tank Ofen, also aufgeschnitten.... Brutal was da alles drin geblieben ist
-
Die yutuber machen immer bolzen und muttern rein und schüteln kräftig....
-
Die yutuber machen immer bolzen und muttern rein und schüteln kräftig....
Schick mir mal 3-4 von denen ins Sauerland. Wenn die das gerne machen…😎
-
Gute Erfahrung hiermit gemacht:
ROSTIO Tankentroster 1 Liter - Tankentrostung KonzentratROSTIO Tankentroster wurde speziell zum Entrosten von Tanks entwickelt und entfernt Rost in Tanks zu 100 %. Der Rost wird im Gegensatz zu einigen…www.rostio.de -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!